Grund zur Freude für unsere beiden Auszubildenden Dennis Peters und Nils Bertram: Beide haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und wurden dafür im Rahmen des traditionellen Gautschfestes geehrt. Die feucht fröhliche Zeremonie bedeutet den symbolischen Abschluss der dreijährigen Ausbildungszeit.

 „Es macht uns stolz, dass erneut zwei junge Nachwuchskräfte die Chance genutzt haben und mit einer Berufsausbildung bei Klartext das Fundament für ihre weitere berufliche Laufbahn gelegt haben“, so Geschäftsführer Michael Hamel. Der frischgebackene Industriekaufmann Dennis Peters sowie der frischgebackene Mediengestalter Nils Bertram bleiben uns auch nach erfolgreicher Ausbildungszeit erhalten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit Beiden.

Die Ausbildung eigener Fachleute spielt bei Klartext traditionell eine große Rolle. "In einem dynamischen Unternehmen in einem sich schnell wandelnden Marktumfeld sind wir darauf bedacht, unsere Nachwuchskräfte selbst auszubilden und diesen berufliche Perspektiven aufzuzeigen", so Michael Hamel. Insgesamt werden bei Klartext momentan fünf Nachwuchskräfte als Mediengestalterin und Industriekauffrau ausgebildet. Zudem beschäftigen wir eine duale Studentin der Medien und Kulturwirtschaft.

Abschlussprüfung erfolgreich bestanden: Nils Bertram und Dennis Peters

Gautschfest 2015

Die passende Deko: Tischsets, Serviettenringe, Wimpelgirlanden und vieles mehr für den besonderen Anlass personalisiert.