Druck- und Mediendienstleister eröffnet Riesen-Adventskalender

GÖTTINGEN. Die Klartext GmbH hat am 1. Dezember einen der größten Adventskalender der Region eröffnet. „Wir lassen Euch auch im Advent nicht alleine“, verkündet Geschäftsführer Michael Hamel stolz vor dem 31 Meter breiten und fast 10 Meter hohen Kalender in der Güterbahnhofstraße.

Genau 24 Öffnungen hat die Fassade des erst vor wenigen Wochen feierlich eröffneten Druck- und Medienzentrums. „Wir sind froh, dass wir unsere Pläne bis heute geheim halten konnten“, so Hamel. Gemeinsam mit der Weihnachtsarchitektin Susanne Arndt (Plan B) und in enger Abstimmung mit dem Team des Weihnachtsmannes sei es gelungen, die 24 großen Türchen mit tollen Überraschungen wie Gutscheinen, Gewinnspielen oder Weihnachtsrezepten von Oma Klartext zu füllen. Immer wieder habe man sich Rat bei Experten in Nikolausberg geholt, so der Bauherr. 

Eine große Herausforderung war auch die Installation der 6 mal 2 Meter großen Kerze im Zentrum der Fassade. „Es handelt sich hierbei um eine besondere Produktion aus der hauseigenen Weihnachtsdruckerei“, erklärt Geschäftsführungskollege Robert Stahr. Wie die Flamme in den nächsten 24 Tagen und Nächten am Brennen gehalten wird, will er nicht verraten. Auch zu den Kosten des einzigartigen Bauvorhabens in der Region hüllt sich die Klartext GmbH in Schweigen. 

Damit der erwartete Andrang zum täglichen Öffnen der Türchen die Weihnachtsproduktion von Büchern, Karten, Geschenkartikeln und Werbetechnik nicht zu sehr beeinträchtigt, haben Hamel und Stahr vorgebeugt: „Auch wenn wir vor Ort eine Vielzahl von Parkplätzen haben und unser 150 Quadratmeter großes Service-Center gut geheizt ist, kann man unseren Adventskalender nicht nur vor Ort bestaunen“. Jeden Tag wird ein Türchen im Internet unter www.kopie.de/advent oder www.facebook.de/klartextgmbh geöffnet. 

 

Göttingen, 1. Dezember 2011 (1.755 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Für die Richtigkeit und bei Rückfragen:

Klartext GmbH
Herr Michael Hamel
Am Güterverkehrszentrum 2
37073 Göttingen

Telefon 0551 49970-11

E-Mail: mhamel@kopie.de

Klartext Fassade als Adventskalender