Klartext und die BG-Damen gehen gemeinsam in die dritte Saison

Göttingen. Basketball ist die Sportart Nummer eins in Göttingen. Seit dem Aufstieg der 1. Damen in die 1. Bundesliga vor zwei Jahren, ist die Klartext GmbH als Trikot-Sponsor dabei. Dank der guten Zusammenarbeit und dem positiven Image der BG 74 hat sich das Sponsoring in diesem Bereich sehr bewährt. "Im ersten Jahr war der Rücklauf der Investititon noch sehr gering" so der Geschäftsführer der Klartext GmbH, Michael Hamel "In der zweiten Saison war das Interesse an den print- & medienservices unserer Firma schon wesentlich erfreulicher." . Mit der Verlängerung des Engagement möchte Klartext ein Zeichen auch für andere Sponsoren und interessierte Unternehmen setzen, denn eine Zusammenarbeit mit der BG bietet nicht nur die Möglichkeit der sehr hohen Medienpräsenz, sondern auch 25 Parties in der FKG-Halle pro Saison".

Robert Stahr, ebenfalls Geschäftsführer der Klartext GmbH sieht das Engagement ebenfalls positiv,  "denn die BG ist im Göttinger Sport das Highlight und bietet uns eine perfekte Bühne, um unser Leistungsspektrum regional zu präsentieren."

Natürlich hoffen alle Klartext'ler, dass Ihre Kollegin Claudia Fiedler in der nächsten Saison wieder richtig fit ist und dann zur Stammelf des Bundesligateams zählt.

Wichtige für die Entscheidung der Verlängerung der Zusammenarbeit war das überzeugende sportliche Konzept der BG 74. Axel Becker, Manager der BG 74, garantiert eine starke Mannschaft für die nächste Saison, damit der sportliche Erfolg weiter nach oben geht und "vielleicht ist irgendwann auch mal eine deutsche Meisterschaft möglich. Hierfür bedarf es aber noch einiger zusätzlicher Sponsoren, denn ohne die nötige finanzielle Ausstattung ist dies nicht realisierbar", so Becker.

www.bg74.de