Klartext begrüßt vier neue Azubis und einen Jahrespraktikanten

Für fünf neue Mitarbeiter fiel am 1. August bei der Klartext GmbH der Startschuss ins Berufsleben. Bei dem Göttinger Druck- und Mediendienstleister erwartet die Nachwuchskräfte in den nächsten drei Jahren eine abwechslungsreiche Ausbildung in den Berufen Mediengestalter, Industriekaufmann und Medientechnologe Druckweiterverarbeitung.

Michael Hamel, Geschäftsführer der Klartext GmbH, begrüßte die jungen Frauen und Männer am neuen Standort am GVZ. „Klartext bietet seit vielen Jahren eine sehr gute Ausbildung, die von vielen Auszubildenden mit guten und teilweise exzellenten Ergebnissen abgeschlossen wurde. Ich bin überzeugt, dass dies auch in diesem Jahrgang wieder so sein wird. In einem innovativen und dynamischen Unternehmen sind wir darauf bedacht, unsere Nachwuchskräfte selbst auszubilden“.

Der erste Arbeitstag stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und startete mit einer Vorstellungsrunde der Ausbilder und der neuen Auszubildenden.
Bei einem Unternehmensrundgang konnten sich die neuen Azubis einen ersten Eindruck von ihrem neuen Arbeitsumfeld und ihren neuen Kollegen verschaffen. Abgerundet wurde der erste Arbeitstag mit einem gemeinsamen Mittagessen im Firmeneigenen Work Café und den ersten Stunden im Berufsleben in der jeweiligen Abteilung.

 

Fünf neue Mitarbeiter starten bei Klartext ins Berufsleben