Unsere Erfolgsgeschichte

1994 bis heute. Vom 1-Mann-Copyshop zum Rundum-Sorglos-Dienstleister in den Bereichen Druck, Werbetechnik, Printlogistik, Textilveredelung, Druckverarbeitung, Druckveredelung und Marketing mit über 50 qualifizierten Mitarbeitern und tausenden zufriedenen Kunden in der Region Göttingen und in ganz Deutschland.

Der heutige geschäftsführende Gesellschafter Michael Hamel kam zum Wintersemester 1992 zum Studium der Volkswirtschaftslehre nach Göttingen. Zur Finanzierung seines Studiums suchte er sich einen Nebenjob. Obwohl er beim ersten Vorstellungsgespräch noch abgelehnt wurde – da gerade kein Bedarf war – stellt Ihn die damalige Besitzerin des Copyshops Klartext Kopierdienste zwei Wochen später ein. Er muss sie überzeugt haben.

Kurz darauf bekam er durch einen Zufall mit, dass seine Chefin den Kopierservice verkaufen wollte. Mit gerade einmal 20 Jahren hatte er die Idee eines Komplett-Dienstleisters in der Medienindustrie. Dieses Konzept stellte er seiner Mutter vor. Hildegard Hamel hatte so viel Vertrauen in Ihren Sohn, dass sie den Kaufpreis finanzierte, obwohl Sie mit dem Geschäft bis dahin nichts zu tun hatte. So kam es, dass die Familie Hamel Klartext zum ersten Januar 1994 übernahm.

Am Anfang stand Michael den ganzen Tag alleine im Ladengeschäft. Abends unterstützte Ihn sein Bruder Sven. Nach kurzer Zeit kam der heutige Mitgesellschafter und damalige Studienfreund Robert Stahr als studentische Aushilfe hinzu. Es war in heutiger Sprache ein  Start-Up mit jungen Visionären und der Investorin in Form der Mutter.

Seit damals ist viel passiert. Heute beschäftigt die Klartext GmbH als Rundum-Sorglos-Anbieter in den Bereichen Druck, Werbetechnik, Printlogistik, Textilveredelung, Druckverarbeitung, Druckveredelung und Marketing über 50 Mitarbeiter und beliefert mehrere Tausend zufriedene Kunden in der Region Göttingen und ganz Deutschland. Die drei Jungs von damals sind zu erfolgreichen Unternehmern gereift. Auch heute sind Michael Hamel, Sven Hamel und Robert Stahr wichtige Säulen des Unternehmens.

Wir sind stetig im Wandel. Um für unsere Kunden dauerhaft die idealen Lösungen für ihre hohen Anforderungen im Druck- und Medienumfeld liefern zu können, investieren wir in zukunftweisende Technologien, bilden unser Team laufend fort und erweitern konsequent unser Leistungsportfolio.

Werden auch Sie ein Teil unserer Geschichte und Zukunft. Gemeinsam machen wir Ihr Unternehmen mit passgenauen Lösungen noch erfolgreicher!

 

Kontakt

Wir beraten Sie gerne persönlich

Für eine optimale Beratung vor Ort vereinbaren Sie gerne vorab einen Termin.

Telefon: 0551 499 700

E-Mail: info@kopie.de

Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr

Klartext GmbH
Am Güterverkehrszentrum 2
37073 Göttingen

Anfahrt

Pflichtfelder sind mit einem Stern * gekennzeichnet.
Zulässige Dateiformate sind: PDF, JPG, TIF und PNG.
Persönliche Beratung
Alles aus einer Hand
25 Jahre Erfahrung
Same Day Produktion